Kaffeekraenzchen
.Startseite.

.Leinchen.

.HappyEngel.

.Presea.

.Kaora.

.Lulana.


.Über uns.

.Aufgabenliste.

.GästeBuch.

.Abonnement.

.Paperburgeons.

.Part of.

Was haltet ihr von der Aufgabenliste? Version 2

Wie der Titel bereits sagt, geht es um die sogenannte Aufgabenliste. Die Frage ist, möchtet ihr gerne so eine Liste oder Aufgabe haben und wenn ja, was schwebt euch so vor.

Zum Diskutieren hab ich an die Kommentarfunktion gedacht und wenn wir uns entschieden haben, gibt es dann einen neuen Eintrag, in dem steht was wir uns vornehmen und wer bereits Einträge passend zur Aufgabe gemacht hat.

Edit:
Ich hab den Eintrag mal angepasst und überarbeitet, sodass ihr wieder abstimmen und meckern dürft. *g*
Bei den Aufgaben hab ich mal nins (=HappyEngel) Vorschläge reingepackt und warte auf würde sagen zwei bis drei weitere und dann stimmen wir drüber ab? ^^
Dabei finde ich, dass es ruhig offens ein sollte ob man ein fertiges Bild hochläd oder nur kleine Skizzen. Eine gute Möglichkeit fände ich auch die erste Skizze hochzuladen, auf Kritik zu warten, die dann zu beherzigen und dann ein richtig gutes fertiges Bild am Ende zu haben. ^-^

Zeitraum: 2 Monate, falls wir eher fertig sind eben kürzer
Aufgaben:
- Bollywoodbild
- Piratenbild
- Eis-Essen-Bild
- ???
- ???
- ???

Abstimmung: ???

17.5.08 09:30
 


Werbung


bisher 5 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Presea (14.5.08 12:29)
Also wegen mir gerne.. aber das Thema "farbige Outlines"/"Farbe" find ich doch ein bißchen ZU schwammig.. ich mein.. da kann man ja ALLES posten und muss nich extra was dafür machen - und ich dachte das wär ein bißchen der Anreiz einer Aufgabenliste, dass man zu einem bestimmten Thema überlegt arbeitet. ._.
Das mit den eigenen Charas.. hmja. Könnt ich mit leben. xD Hätte ich aber definitiv zuviel Auswahl was ich machen kann. *g*


HappyEngel (15.5.08 11:56)
ich finde das mit der Aufgabenliste auch gut, dann mach ich vielleicht auch mal was XD
ich weiß zwar noch nicht so ganz wie das mit der Aufgabenliste funkioniert... kann man auch einfach ein Thema pro Monat machen, zu dem man ein Bild malen muss? z.B. Im Mai malt jeder ein Bollywoodbild, im Juni, ein Piratenbild, im August ein Eis-essen-Bild etc.
wir können ja Themen sammeln (das sind jetzt die, die mir eingefallen sind)


leinchen (15.5.08 18:57)
@Presea
Das waren auch nur gaaanz grobe Vorschläge und wie gesagt: ihr dürft auch Ideen beisteuern - ich war mir nicht sicher ob euch eher ach was lockerem ist zum Einstieg oder gleich nach Dingen wie in paperburgeons, u.a. Schwierige Posen, Füße und dergleichen.
Aber wenns gewünscht ist, machen wir das doch gerne. Was schwebt dir denn da so vor?

@Happy Engel
So wie das in meiner Vorstellung funktioniert:
Es gibt eine Aufgabe, nehmen wir einfach mal Gesichtsausdrücke in Flugzeugen, und zu der gibt es dann eine Liste wo sich jeder eintragen kann, der ein oder mehrere Bilder zum Thema gemacht hat. Diese verlinkt er dort dann auch, dass man sich das angucken kann.
Ziel ist es: mindestens einmal was zur Aufgabe gemalt zu haben.
Dabei ist es aber egal ob es Skizzen sind oder ganze Bilder, wobei es hier ja im sketchblog doch eher Skizzen sein werden.

Der Zeitraum: Darauf hab ich uns noch nicht festgelegt. Allerdings bin ich der Meinung, dass man es zeitlich begrenzen sollte, um neue Aufgaben zu starten. Einen Monat halte ich aber für zu kurz. Ich seh das jetzt bei Sammeltauschaktionen für Kakaokarten. Im Grunde denkt man, 4 Wochen sind viel Zeit.
Aber dann liest man die Aufgabe erst 5 Tage nach reinstellen, hat grade mit Uni, Haushaltszeug oder was weiß ich zu kämpfen und schon sind 10 Tage rum. Dann macht man sich Gedanken, verwirft vielleicht auch was und fährt über das Wochenende weg. Schwuppdiwupp sind dann 3 Wochen rum und vielleicht hatte man vor auch zwei Sachen zu zeichnen. Und denkt unter dem Zeitdruck: ach dann lass ichs eben.
Das soll ja nicht Sinn der Sache sein. ^^ Ich wär bei den Aufgaben für 2-3 Monate, da man ja auch nicht ausschließlich Aufgaben zeichnet. Und sich so genügend Spielraum lässt bei einer Gesichtsausdrucksstudie diese zu posten, kritisieren zu lassen und nochmal daran zu arbeiten. Das wär der Idealfall. :D


Kaora (15.5.08 19:39)
Iwie mag ich die Idee von Nin (das is doch nin? xD) ziemlich gern. kA. Wir könnten ja aus einem Monat dann 2 machen. :D


leinchen (17.5.08 14:40)
Ich hab den Eintrag mal verändert. ^^
Und eben kam mir eine Idee, ich mach bei Kakaokarten bei ner Aktion mit, bei der man Karten zu ganz alten Serien malt - quasi zu allem, was es vor Sailormoon gab. <3
Heidi, Hikari, Die Schatzinsel, Cats Eye, Um die Welt mit Willy Fog und und und, falls es ausgewählt wird kann ich die Liste posten. xD Fänd ich auch voll schön.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de

Gratis bloggen bei
myblog.de